close

Upcoming Events

  • no upcoming events
  • no upcoming events

Event Street Slam @ Strassenfest Josefstadt


@ Straßenfest Josefstadt


→ Share


Poetry Slam im öffentlichen Raum. 4 DichterInnen slammen auf 4 Stationen über den ganzen Tag und das ganze Straßenfest verteilt im öffentlichen Raum. Je 3 geladene Poetry SlammerInnen (Yasmin Hafedh, Jimi Lend, Tschif, Andreas Plammer, Christian Schreibmüller, Christian Futscher, La Paz, El Awadalla,..) und je 1 spontaneR FreiwilligeR treten miteinander an, einige PoetInnen präsentieren sich dann im Finale auf der Hauptbühne. Ein Poetry Slam ist ein Wettlesen um die Gunst des Publikums, erlaubt ist was gefällt – Gefälliges gefällt eher nicht. 5 Minuten für Selbstverfasstes, der Abstimmungsmodus ist noch nicht ganz entschieden, wird aber hier noch bekannt gegeben. Auch Ort und Zeitpunkte der Ministreetslams werden hier noch publiziert.
SlammasterInnen: Mieze Medusa & Markus Köhle

Der Streetslam findet in Stationen statt und beginnt schon um 12:30, zieht sich in circa 30 Minuten durch den ganzen Nachmittag und kulminiert in einem Finale um 18:00.

Im Anschluss an das Finale (ziemlich genau um 19 Uhr) treten noch mieze medusa & tenderboy auf und präsentieren aktuelle Songs vom upcoming Album “Tauwetter”!