close

Upcoming Events

  • no upcoming events
  • no upcoming events

Event Wir brauchen einen starken Mann! Die letzte Lesebühne

IMG_4009

03.06.2016, 20.00 Uhr
@ Salonschiff Fräulein Florentine


→ Share


We want you!

Was immer ihr uns da am Sonntag zusammenwählt, das Programm unserer letzten Lesebühne* hängt direkt damit zusammen! Wählt ihr uns den Kornblumenschnüffler, wollen wir uns sofort den Deutschnationalen andienen: Weil ja auch die Original Linzer Worte deutsch sprechen, integriert sind und zum Teil sogar blond und blauäugig. Wählt ihr uns den grünen Tschicker, lachen wir alle gemeinsam erleichtert über das, was uns erspart geblieben ist. Eure Entscheidung.
Fix ist, dass die OLW selbst ein autoritäres Triumvirat sind, mit dem allerstärksten Mann an der Spitze, der doofen Meindl. Prof. Buttinger ist der blonde Führertyp, der Monet Ingenieur der Heimat.

Ausgleichendes Element wird unsere Gästin sein, die wunderbare Schriftstellerin, Artistin, Slammerin und versuchsweise Mutter Christine Teichmann aus Graz. Sie war schon: Kellnerin, Tischlerin, Zirkusclown, Erntehelferin in Israel, Bauleiterin in Tschechien und Au-pair in den USA Aber auch sie trägt den starken Mann im Namen, Obacht! http://members.aon.at/gaukler/raubtiere.htm

Mit der Tombola des starken Grauens und männlicher Musik von der Blutgruppe.

***************************************************

* Natürlich ist das nicht unsere letzte Lesebühne, wir machen halt einfach nur Sommerferien bis September!