close

Upcoming Events

  • no upcoming events
  • no upcoming events

News Blue Danube Radio – Geräuschkulisse Dj-Team

Die beiden Radio-FRO Moderatoren fisch & Leo von der langwei … äh, langjährigen Sendung “Geräuschkulisse” werden ihrem Sendungsnamen gerecht und beschallen mit allen möglichen und unmöglichen Geräuschen auch die hiesigen HotSpots der Szene. Mit einem Musik-Repertoire aus mehreren Jahren Radio FRO ist für alle etwas dabei. Es wird gemischt und getanzt, nicht zu ernst und nicht zu seriös. Die Party hat Vorrang, ein lustiger Abend zum fremdschämen.

Könnt ihr euch noch erinnern? Jeden 2. Mittwoch im Monat verlegte Radio FRO sein Sendestudio ins Grand Café zum Rothen Krebsen. Damals, als es den Rothen Krebsen noch gab.

„FRO krebst auf!“ hieß das Format, und Sendungsgestalter*innen bei FRO nutzten es, um ihre Radiosendung zur Abwechslung mal von hinterm Tresen und vor Publikum zu präsentieren.Das Grand Café zum Rothen Krebsen ist nun zu neuen Ufern aufgebrochen und uns geografisch sogar ein wenig näher gerückt. Also kann’s wieder losgehen, mit einer Radiosendung live vom Salonschiff Fräulein Florentine!

Wir haben uns natürlich ausführlich den Kopf darüber zerbrochen, wie das Sendeformat nunmehr heißen könnte. Besonders naheliegend war „FRO schifft“, aber auf unserer Facebook-Seite ereilten uns auch kreative Vorschläge wie „FRO Ahoi!“, „FROlein Florentine on air“, „Steuerbord links“, „auf FROher Welle“, „Fräulein Frorentine“, „fresher RudeRfunk Oberösterreich“, „FRO setzt Segel“ oder „Salon Florentine“. Bevor es zum Volksbegehren kam, entschieden sich die Veranstalter*innen für „Blue Danube Radio“. Das mag banal klingen, hat’s aber in sich.
Jeden 2. Mittwoch im Monat von 21-23 Uhr gibt’s eine neue Ausgabe von Blue Danube Radio auf 105.0 MHz und live vor Ort!

Wir freuen uns schon wieder recht auf die gemeinsamen, feucht-frolichen Radiohörabende auf dem Schiff.

→ Share

Autor: die.fisch.die
Veröffentlicht: 07.02.2016

Backlab Artists:
Leonardo | Die.fisch.die