close

Event Impulstanz Festival Lounge

impulstanz

20.07.2014, 22.00 Uhr
@ Burgtheater Vestibül


Backlab Artist: Mieze Medusa And Tenderboy

→ Share


LET US ALL BE HEROES!

Wer wollte nicht schon einmal die Welt retten? Vermutliche so einige, jedoch besitzen wir keine übermenschlichen Kräfte, haben keinen Röntgenblick und setzen unser Leben nicht so einfach für andere aufs Spiel. Aber verschreiben wir uns dennoch nicht alle dem Kampf gegen langweilige Kunst? Gegen fade Sommerabende? Gegen öden Kommerz? Und sowieso gegen trockene Kehlen und leere Tanzflächen?

Dieses Jahr wird die ImPulsTanz festival lounge zu eurer ganz persönlichen Heldin und kommt zu Hilfe, wenn es heißt, eintönige Nächte zu bekämpfen. Lasst uns diesen Sommer gemeinsam in Maske, Cape und Strumpfhose verbringen – heldenhaft!

17. Juli – 17. August 2014, täglich ab 22:00
 Burgtheater Vestibül 
Universitätsring 2, 1010 Wien 

Sofas • DJs • Cocktails • Konzerte • Snacks • LiegestühleFotoautomat

Die Veranstaltungen im Burgtheater Vestibül finden alle bei freiem Eintritt statt!

„Poesie trifft auf eindringlich-melodische Beats, und es wird experimentell.“ (Wiener Zeitung, 2014) Das ist dann der Fall, wenn die Granddame des literarisch-tanzbaren HipHops, Mieze Medusa, und ihr langjähriger Partner in Crime, tenderboy, aufeinander treffen und für uns aufspielen.

„Wir wollen alles, warten auch nicht gern, wollen echtes Glück, echte Jobs, echte Perspektiven, echte Liebe, echte Treupunktesammelkarten an den Kassen dieser Welt, wo wir Werte liegen lassen.“ Unterstützt von DJ Leon präsentieren sie wie intelligenter HipHop 2014 klingt: organisch, handgemacht, poetisch mit einer ordentlichen Prise Sozialkritik. Seit 2003 stehen mieze medusa & tenderboy für kritische Texte und durchdachte Beats. Offene Ohren vorausgesetzt, funktioniert das im mp3- Player, im Club und beim Festival genauso wie im Literaturhaus nebenan.
LINKS