close

Upcoming Events

  • no upcoming events
  • no upcoming events

Event Wir ziehen in den Walkampf

Walkampf

15.05.2014, 20.00 Uhr
@ Central


→ Share


Die EU-Lesebühne + Jo Strauss-Konzert

Zehn Tage vor der EU-Wahl besinnen sich die Original Linzer Worte ihres demokartiepolitischen Auftrages und laden zur großen, glitzernden Walkampf-Show. Denn die EU braucht Glamour.

Walkampf

 

Was an diesem Abend passieren wird, ist jedoch schwer zu prognostizieren. Laut Sonntagsumfrage könnten Präsidentin Meindl in Sachen „direkte Demokratie“ die Pferde durchgehen, da sie schon seit Monaten an ihrer eigenen gemäßigten Diktatur arbeitet. Professor Buttinger weiß als emeritierter Anarchist bestimmt Lustiges über die Paradoxie von vereinten Vaterlandsfetischisten zu sagen. René Monet lässt sich von Lobbyisten kaufen, aber nur, wenn die Literatur europaweit Staatskulturform wird. Und der EU-Rat nach Ansfelden verlegt wird, damit er nicht so weit pendeln muss. Des weiteren geht es dem gesamten Ensemble um die Belange der Ureinwohner Europas, die von den Siedlern brutal enteignet und mit verseuchten Luftmatratzen fast ausgerottet wurden.

 

Das Publikum wird mit einer politischen „Tombola des Grauens“ verwöhnt: Hauptgewinn ist das Finanzressort der EU.

 

Dazu wie immer: Musik von der „Blutgruppe“ und ein Open Mic für Mutige.