close

Upcoming Events

  • no upcoming events
  • no upcoming events

Event Schund und Sühne: Im Sumpf der Kriminalität

IMG_2666

11.10.2013, 20.00 Uhr
@ Roter Krebs


→ Share


 

Lesebühne am 11. Oktober, Grandhotel zum Rothen Krebsen, 20 Uhr

 

Mit Emily Walton

 

Wäre die Weltgeschichte ein Krimi, es wären Stadt, Land, Fluss leergemordet. Schlimm geht es zu in der Literatur! Ohne Leiche brauchst dich heute gar nicht mehr für die Bestseller-Liste anzumelden.

IMG_2666

 

Die Original Linzer Worte waten seit der letzten Lesebühne selbst tief im Kriminal, Meindl ist auf der Steuerflucht, Prof. Buttinger hat seinen Titel erschwindelt und Monet Leichenteile einer Sau entsorgt. Am 11. Oktober verlassen sie für einen Abend ihre Schlupflöcher und stellen sich der Öffentlichkeit.

 

Es droht ein Abend voller Delikte, Verbalinjurien und Sachbeschädigungen. Präsidentin Meindl wird von ihrer Wirtschaftskriminalität in China berichten, Professor Buttinger per forensischer Linguistik als Sprachpolizist investigieren und Monet durch Telepathie garstige Mörder ausforschen. Oder auch nicht, denn all das könnte auch gelogen sein.

 

Ganz bestimmt dabei sein wird unsere Gästin, die Schriftstellerin und Journalistin Emily Walton („Mein Leben ist ein Senfglas“). Juchhu!

 

 

Dazu Musik von der „Blutgruppe“, ein Open Mic für Mutige und die Tombola des Grauens – ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

 

 

http://linzerworte.blogspot.com, auf https://www.facebook.com/#!/pages/Original-Linzer-Worte/ sowie http://www.emilywalton.at/