close

Event Bloß weg hier: Bitte die Fluchtwege freihalten!

Blossweghier

09.05.2013, 19.30 Uhr
@ Medien Kultur Haus Wels


→ Share


extrazimmer° LIVE: Original Linzer Worte feat. Sebastian Fasthuber

Blossweghier

Do, 9. Mai 2013, 19.30 Uhr
Original Linzer Worte feat. Sebastian Fasthuber
Graupelregen und Hundekot, Haarspliss und Weltschmerz: Der saudumme Alltag ist zuweilen schon eine Zumutung. Aber was wäre der Daseinsvollzug ohne seine Schlupflöcher! Oberösterreichs welterste Lesebühne, die Original Linzer Worte, bietet sich und ihre literarischen Hervorbringungen als Fluchtfahrzeuge an. Und damit das Herz auch ein wenig dabei ist, wird sich Gast-Star Sebastian Fasthuber (Falter) mit nicht-ironischer Zuneigung dem Schlager widmen – in Theorie und Praxis.
Im Anschluss darf getanzt und geschmust werden.
Mit Dominika Meindl, Klaus Buttinger, René Monet.
Über die Original Linzer Worte
Die Lesebühne verhält sich zum Poetry Slam wie die Special Olympics zu den Olympischen Spielen. Wir sind die Waldorfschule der Literatur: Es gibt keine Benotung, das Publikum darf seine Meinung spontan und unbürokratisch kundtun – ohne Aufzeigen. Sogar Instrumente und Requisiten sind erlaubt.
Dies ist die welterste Lesebühne Linzens. Vom Härtegrad her irgendwo zwischen Linzer Torte und LD-Stahl. Nachhaltiger als die Kulturhauptstadt und dreimillionenmal billiger. Der goldene Mittelweg zwischen Grottenbahnfahren und einer Altstadtschlägerei. Ein guter Kompromiss zwischen super und spitze. Einmal pro Monat im Grandhotel zum Rothen Krebsen.
Live auf dorftv. (zu empfangen via DVB-T, Kanal 51, Frequenz 714 MHz und auf www.dorftv.at/live)
Beginn: 19.30 Uhr, Einlass: 19 Uhr
Musik: tba.
Ort: Medien Kultur Haus, Pollheimerstraße 17, 4600 Wels