close

Upcoming Events

  • no upcoming events
  • no upcoming events

Event Überleben und andere Survivaltechniken

WK9646

05.04.2013
@ Roter Krebs


Backlab Artist: Minkasia

→ Share


Lesebühne Original Linzer Worte: Freitag, 5. April, Grandhotel zum Rothen Krebsen, 20 Uhr

WK9646

Liebe Überlebende der Erdgeschichte!

Wie schön, dass unsere gemeinsamen Ahnen es durch den evolutionären Flaschenhals geschafft haben. Andernfalls wären die Oktopusse jetzt die ranghöchste Spezies. Und da wär’s aus mit dem Spaß, denn eine Lesebühne ist denen nicht zuzutrauen. Haben ja keinen Daumen, mit dem sie die Texte halten oder Instrumente quälen könnten.

Das alles aber wird’s am 5. April geben. Dazu die allerdümmsten Überlebenstricks. Wie die tagtägliche Existenz ertragen? Was tun bei Zombieattacken, Meteoriteneinschlägen, Steuerüberprüfungen? Was, wenn Chuck Norris dir deinen Schatz ausspannen mag? Prof. Buttinger wird uns vom Überleben eines Eierpeckwettbewerbs sowie vom Abwehrzauber gegen Alltagsbedrohungen berichten. René Monet teilt seine stupenden Apokalypsekompetenzen mit uns. Präsidentin Meindl gesteht ihre Liebe zu Bear Grylls und rät zum Meiden von Kriegsgebieten.

Zu Gast ist die famose Slammerin Mara Ban, die schon alleine kraft ihrer Jugend zu unserem Überleben beitragen wird. Für die Mutigen unter euch öffnen wir ein Mikrophon und für alle suchen wir aus den Kellern unserer Mütter nach dem erlesensten Glumpert für die Tombola des Grauens. Die hauseigene „Blutgruppe“ (be positiv) macht dazu Musikähnliches. Der Eintritt ist frei, der Austritt kostet den Erwerb eines Tombolaloses (= 2 Euro).

Wer sich nun immer noch unterinformiert fühlt, bemühe sich bitte auf linzerworte.blogspot.com oder auf Facebook unter „Original Linzer Worte“.

Original Linzer Worte“ ist die welteinzige Lesebühne mit integriertem Entrümpelungsservice: Wertlose Sachspenden werden gerne vor Veranstaltungsbeginn angenommen.