close

Upcoming Events

  • no upcoming events
  • no upcoming events

Event Original Linzer Worte: Wir erklären euch den Krieg

We want you!

04.01.2013, 20.00 Uhr
@ Roter Krebs


Backlab Artist: Minkasia

→ Share


 An unsere Völker!

We want you!

Wenn euch nach all dem Weihnachtsfrieden der Hals zu platzen droht, kommt zu uns. Denn in der Literatur geht’s um Liebe und Krieg, alles andere ist doch Mumpitz. Sagen zumindest alte Literatursäcke. Außerdem braucht ihr Entscheidungshilfen gegen das Bundesheer. Und so ein überzeugendes Plakat hatten wir noch nie!
Für euch schlachten wir Pölster, präsentieren schusssichere Ballmode für Diktatorengattinnen, stellen historische Schlachten nac…h, überfallen die Konkurrenz und lauschen den Worten unseres Gastes: Tschif Windisch ist nicht nur ein famoser Poetry Slammer mit styrischem Migrationshintergrund, sondern Zeitzeuge! Glauben wir zumindest, denn er hat schon sehr viel graues Haar.
Klaus Buttinger bricht eine Lanze für den Frieden, Präsidentin Meindl schlüpft in die Gala-Uniform, René Monet wird wieder ganz das Ärgste anstellen.
Für euch öffnen wir ein Mikrophon und suchen aus den Kellern unserer Mütter nach dem erlesensten Glumpert für die Tombola des Grauens. Ihr könnt um nur 2 Euro Kriegsanleihen kaufen, die „Blutgruppe“ spielt euch dazu den Marsch.
 
http://linzerworte.blogspot.com