close

Upcoming Events

  • no upcoming events
  • no upcoming events

News Polifame-Tiefsee Album Release

Polifame – seine Beats und Raps durchstreifen nun seit ca. 8 Jahren die Hip-Hop Landschaft Österreichs und decken ein breites Spektrum an Sounds und Stimmungen ab. Fernab von den gängigen Klischees entsteht neue Musik aus einer Vielzahl an Einflüssen von Rockexperimenten bis hin zu avantgardistischer Elektronik.

Das erste Album ‚Frischluft‘ erschien 2008 auf dem damals gerade neu gegründeten Label ‚Duzz Down San‘ und fand ein breites Spektrum an Zuhörern. Einen wichtigen Schritt an die breite Öffentlichkeit machte der Multiinstrumentalist mit der Nummer „1 1/2 Stunden“ die von seiner Dreiecks-Beziehung mit Linz und Wien handelt und Airplay auf FM4 bekam. Der neue Tonträger mit dem Namen „Tiefsee“, bei dem es sich um ein Konzept-Album mit ausschliesslich tiefgründigen Texten und schweren, mit sehr viel Liebe zum Detail produzierten Beats handelt, steht in den Startlöchern – (VÖ 4.10.2012). Live wird er von den Labelkollegen und langjährigen Homies Mr. Mirac und DJ Chrisfader unterstützt. Hier werden dem Zuhörer neben energetischen, technisch ausgefeilten Raps und Beats, Jamsessions mit Saxophon, Midi-Controllern, Percussions, Synthesizer und Turntables präsentiert.

Zu einem Track aus dem neuen Tonträger mit dem Namen ‘Die Häutung’ gibt es bereits ein Video.

 

Das ganze Album ist ab 8.10 überall erhältlich und schon ab jetzt netterweise als ‘Name your Price’-Download auf Bandcamp.

Haya

 

→ Share

Autor: polifame
Veröffentlicht: 04.10.2012

Backlab Artist: Polifame