close

Event Ute Bock Cup 2012


@ 1170 Wien


Backlab Artist: Mieze Medusa And Tenderboy

→ Share


Grenzenlos kicken
UTE BOCK CUP 2012
Sonntag, 3. Juni 2012, ab 11:00 Uhr ganztägig
Bei jedem Wetter
Eintritt frei
www.utebockcup.at
Wiener Sport-Club Platz
Alszeile 19
1170 Wien
öffentliche Anbindung: Straßenbahnlinien 10, 43, 44; Schnellbahn S45
Fahrradfreundlich
veranstaltet von den FreundInnen der Friedhofstribüne & dem Wiener Sportklub

Zum vierten Mal veranstalten die FreundInnen der Friedhostribüne heuer den Ute Bock Cup am Wiener Sport-Club Platz, dessen Reinerlös dem Flüchtlingshilfsprojekt von Frau Bock zukommt.

Zur Einrichtung des Ute Bock Hauses in der Zohmanngasse haben sich erwartungsgemäß die Stimmen der Hassprediger lautstark erhoben. Traurig, aber nichts Neues; auf jeden Fall Grund genug, ebenfalls lautstarke Zeichen gegen die Ausgrenzung von Menschen in Not zu setzen. Und dafür scheint uns ein großes Fest probates Mittel zu sein. In unserem Fall ein Fußball-Fest, bei dem jedoch nicht der Sieg, sondern der Spaß und das Miteinander im Vordergrund stehen.

Erfreulicherweise stoßen wir damit auf großes Echo. Der Andrang um die Teilnahme beim Cup war riesig und zahlreiche Anfragen mussten (leider) zurückgewiesen werden. Mit 26 Teams sind die Kapazitätsgrenzen erreicht. Zusammen mit ihnen und allen, die der Meinung sind, dass Menschenwürde keine Papiere braucht, freuen wir uns auf den Ute Bock Cup 2012!

Die teilnehmenden Teams
Um den Ute Bock Ladies Cup werden sechs Frauenteams in der Vorrunde kicken, um danach mit den anderen Jugend- und Mixed-Teams um den Ute Bock Cup und den Ute Bock Fairplay Cup zu spielen. Erstmals nehmen auch je ein Team aus den Nachbarländern Deutschland und Schweiz teil.

Es treten an:
•Alsergrund Ladies
Arge ToR
Ballerinas
Ballesterer
Deserteurs- und Flüchtlingsberatung
Die Gaynialen
Döblinger Kojoten
Dynama Donau
FC Start
Friedhofstribüne
Goodball
Grüner Stern Brigittenau
Kama SuperSoccer
Lok Danger
Mund.Werk
Okto TV
Streetwork Wieden
Neuer Start
Schwarz-Weiss Augustin
Seri Netzwork
Stahlstadt Sox
Tebe Party Army (D)
Telekopie
Ute Bock United
Vfl Bura Bura 00 (CH)

Wer das 26. Team ist, entscheidet sich am 5. Mai. Die Linzer Stahlstadt Kickerinnen veranstalten ein Frauenteam Vorausscheidungsturnier. Die Siegerinnen sind in Wien mit dabei.

Rahmenprogramm

Wie immer extra bunt, Sportmuffel-freundlich und familientauglich!

Musik Liveacts
Mieze Medusa & Tenderboy (Hip Hop/Poetry Slam)
Florian Horwath (Alternative/Classic Rock/Pop)
Drum:Bock (Trommelformation aus dem Ute Bock Haus)
Rene Marschel (Singer/Songwriter)

Musik DJs
Chra (Christina Nemec)
Wild Evel (The Staggers)
DJ Collective Tingel Tangel
Markus & Susi

Die Aftershow Party für Unermüdliche findet im Flag (Vereinslokal der FreundInnen der Friedhofstribüne am Sport-Club Platz Gelände) statt und wird musikalisch vom DJ Collective *WRED* (we are electric disco) betreut.

Creative Tribune

Haare lassen für Ute Bock: großen Andrang hatte letztes Jahr das FrisörInnen-Team zu verbuchen. Deshalb auch dieses Jahr wieder mit dabei!

Versteigerung:
am Infostand des Ute Bock Vereins kommt ein Ute Bock Strickportrait (4Farbjacquard, Merino/Baumwolle-Mix – 80×109 cm – Fotovorlage: Felizitas Kruse) der Strickdesignerin Veronika Persché unter den Hammer. Rufpreis 350,- Euro

Für DIY SportlerInnen:
– Scheiberlkistn, der neue Fun-Sport: Fußball auf einem Minifeld für 2 Personen – www.scheiberlkistn.at
– Ausflippen für Ute Bock auf 80er-Jahre Flippern
– Schachmatt dem Fremdenhass: der Wiener Schachverband organisiert ein Simultanschach-Turnier, bei dem Freiwillige auf 10 Brettern gegen einen Schachmeister antreten – www.chess-vienna.at

Kinderecke: gestaltet und betreut wird die Kinderecke diesmal von der Familie Kirschkompott

Kulinarik
Fürs leibliche Wohl sorgen wie immer mehrere Bars, gekocht wird von Cucina Durruti und Kama, feinsten Kaffee braut die Kaffeefabrik und diePalatschinkenpfanne schwingt die Säge Palakitchen.