close

Upcoming Events

  • no upcoming events
  • no upcoming events

Event “Mia Messer” & “Hanno brennt” Buchpräsentation


@ phil


Backlab Artist: Mieze Medusa

→ Share


Mieze Medusa und Markus Köhle haben einen neuen Roman. Pro Nase. Das wird gefeiert. Bei einer Buchpräsentation. Für beide. Und zwar am Mittwoch, 21. März 2012 um 19:30 Uhr im phil in Wien.

Hanno brennt:
Hanno will Haustiergeschichtenschreiber werden. Annabell (Hüterin der Online-Krativtauschbörse Nabels Artpool und Kämpferin für das Gute) sorgt für Vernetzung, die forsche Frau Kommerzialrat Pochsteiner (Josefstädterin und Hundehalterin) für erste Aufträge, Mitbewohner Karl (Langzeitstudent und Internetfreak) für generell feucht-fröhliche Atmosphäre und dann gibt es da ja auch noch die freizügige Pia (Sexualpraktikantin und Katerwitwe) und die anarchistische Polyartistin Rosa (Systemzecke) die dazu beitragen, dass kurzzeitig alle glauben, ihre individuellen Visionen erfolgreich umsetzen zu können. Aber dann schlägt die Staatsmacht zu.

Hanno brennt @ Milena Verlag

Markus Köhle - Hann brennt

Mia Messer:
Mia Messer hat zwei Talente: eine herausragende Stimme und ihre Unauffälligkeit. Sie verschwimmt mit dem Hintergrund.
Aus biographischen Gründen wächst sie in einer Ganovenfamilie auf, dort wird sie zur Sängerin und zur Straßendiebin ausgebildet. Aus finanziellen Gründen wird sie Taschendiebin, aus feministischen Motiven (und aus Langeweile) wird sie zur Kunstdiebin. Denn, ein Kunstdiebstahl bringt immer Presse. Und wenn die Täterin unbekannt bleibt, wird wenigstens endlich mal über Kunst geredet.

Mia Messer @ Milena Verlag

Mia Messer - Mieze Medusa