close

Upcoming Events

  • no upcoming events
  • no upcoming events

Event Ö-Slam-Siegersause


@ Literaturhaus


Backlab Artist: Mieze Medusa

→ Share


Zum dritten Mal fand Ö-SLAM, die österreichische Poetry Slam Meisterschaft, statt, zum dritten Mal werden die Erstplatzierten im Rahmen der Ö-Slam Sieger-Sause im Literaturhaus Wien präsentiert. 24 Slammerinnen und Slammer aus allen Bundesländern ermittelten im Linzer Posthof ihren Champ: Er heißt JÖRG ZEMMLER, hat einen italienischen und einen deutschen Pass, kommt aus Südtirol, wohnt in Wien und ist unter anderem als Protestsongcontestsieger in Erscheinung getreten.

Den zweiten Platz belegt der versierte Grazer Slammer PAUL PIZZERA, der im Vorjahr bereits Dritter wurde.

Heuer geht der dritte Stockerlplatz an Yasmin Hafedh, die schon länger den U 20 Poetry Slam im Dschungel und seit neuestem den monatlichen DTS Poetry Slam im Lokativ organisiert. Als amtierende U 20-Championess des gesamten deutschsprachigen Raums ist sie im Jänner auf Tour. Daher wird als “würdiger Ersatz” an diesem Abend FRANZISKA HOLZHEIMER auftreten. Die Poetin aus München ist mit ihren nachdenklichen, engagierten aber auch witzig-pointierten Spoken Word Performances in Deutschland und der Schweiz äußerst erfolgreich und bei der Ö-Slam-Sieger-Sause zum ersten Mal in Wien auf der Bühne zu erleben. Gemeinsam werden die drei ein abendfüllendes Programm bestreiten, das von MARKUS KÖHLE moderiert und von MIEZE MEDUSA mit Musik aus der Dose bereichert werden wird.

ö slam siegersause, zemmler, paul pizzera, franziska holzheimer