close

Upcoming Events

  • no upcoming events
  • no upcoming events

News rufzeichen rookies #3: mieze medusa & tenderboy – tauwetter

HipHop für Backpacker?
EMLM (Elektronische Musik links von der Mitte) mit Rap?
DIY-Eigensinn?
Lyrik für den Club?

mieze medusa & tenderboy fühlen sich wohl im Raum zwischen Walkman, mp3-Device und Clubtauglichkeit. Die Protestsongcontestsieger 2007 sind DIY aus Überzeugung und aus Notwendigkeit und haben sich mit vielen Live-Gigs, Poetry-Slams, DJ-Einsätzen, Lesungen und dem einen oder anderen Tonträger einige Fans in vielen verschiedenen Communities erspielt.

Zwischen den Stühlen?

Klar, da ist am meisten Platz. mieze medusa rappt „betont klischeefrei“ (Gerhard Stöger im Falter) oder wechselt in „elegante Spoken Word Performances“ (Manfred Gram im Format), tenderboy produziert vorwiegend samplefrei „organisch-akustisch gefärbte Beats“ (Flip/texta in the message) und lässt sich dabei von Metal bis TripHop inspirieren. DJ Smi cuttet und scratcht „sparsam, aber effizient“ (Flip/texta in the message) das SMI-Tüpfelchen auf die Tracks. Und die Summe, naja, die ist sowieso mehr als die ihrer Teile. (Meinen Kante und noch ein paar Menschen, Aristoteles zum Beispiel)

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

tauwetter von mieze medusa & tenderboy

Der Tonträger erscheint als CD, Vinyl und MP3.
Die CD wird zur Zeit ausgeliefert, das Vinyl wird noch nachgeliefert, MP3s sind online schon zu haben. Z.B. bei
bei soulseduction.com und bei musicload.at

Tauwetter wird auch gefeiert!
Am 12.11.09 im Laderaum Badeschiff – ab 21:00 Uhr.

LIVE:
yasmo mc & bcs
3MinutenEi
mieze medusa & tenderboy

DJs:
Thomas Reitmayer (glw/drk)
DJ Smi

tauwetter party

tauwetter party

→ Share

Autor: Mieze Medusa
Veröffentlicht: 03.11.2009

Backlab Artists:
!Records | Dj. S.M.I. | Mieze Medusa And Tenderboy