close

Upcoming Events

  • no upcoming events
  • no upcoming events

Event Zizlau dreiundachtzig Buch- und Filmpräsentation


@ Moviemento


Backlab Artists:
Mes. | Petra Moser

→ Share


Zizlau dreiundachtzig
Film- und Buchpräsentation, Moviemento
Cargoblast and friends, Solaris

Das Projekt “Zizlau dreiundachtzig” wurde im Mai 2009 im Rahmen des Festivals der Regionen realisiert. Es ging hierbei um die Auseinandersetzung mit einem Gebäude in der Stadtrandsiedlung St. Peter/Zizlau, welches kurz vor dem Abriss stand. Mittels installativen Eingriffen, Abendveranstaltungen und Gesprächen wurden die Inhalte vom KünstlerInnenkollektiv weitergegeben und so die Aufmerksamkeit auf eines der ersten sozialen Wohnprojekte in Linz gelenkt.

Das Haus wurde Ende August abgerissen. Von Zizlau dreiundachtzig ist aber trotzdem viel übrig: eine Filmdoku, eine Buchpublikation, jede Menge Fotos, das Polaroidbuch und viele Stücke Haus, die überall verteilt sind.
Am 22. Oktober um 22:00 Uhr wird im Moviemento (Saal 2) der Dokumentarfilm von Luzi Katamay und Christian Dietl gezeigt und die Buchpublikation wird von Hannahlisa Kunyik präsentiert. Nicht im Garten der Zizlau, sondern im Solaris werden Cargoblast and friends für den musikalischen Ausklang des Abends sorgen.

Sabina Köfler, Kristina Kornmüller, Stefan Messner, Petra Moser, Ulrike Seelmann und Felix Vierlinger laden zur Präsentation ein und freuen sich auf einen angenehmen Abend.

Mehr Informationen:
http://www.servus.at/dreiundachtzig