close

News Neue Backlab Mitglieder 2008

Wir freuen uns, Nana Susanne Thurner und Stefan Müller als neue Backlab Mitglieder willkommen zu heißen:

Nana Susanne Thurner ist mit 16 Jahren nun die jüngste Künstlerin im Backlab Kollektiv. Ob am Papier oder am Computer zeichnet sie im japanischen Stil Comics. Einige Zeichnungen wurden veröffentlicht in lin_c 2005, dem Heft für Comics und Bildliteratur. Über das Zeichnen kam sie zur Animation und schickte 2006 eine selbstgezeichnete Flash Animation mit dem Namen „war“ zum u19 Wettbewerb des Ars Electronica in Linz. Dafür bekam sie einen Annerkennungspreis.
2008 gewann sie für ihre Animation „homesick“ die goldene Nica im „u19 – freestyle computing“  (Ars Electronica) Wettbewerb.

Stefan Müller aka Skizzo ist bereits seit einigen Jahren musikalisch aktiv, sei es als Producer und MC bei der 3MinutenEi-Crew oder als Soloartist. Stilistisch bewegt er sich im Soul-, Funk- und Hiphop-Bereich und arbeitet sample-orientiert, die Kombination und das Zweckentfremden verschiedenster Sounds stellt für ihn sowohl eine Möglichkeit zum Abschalten und Relaxen als auch ein Ventil für seinen kreativen Output dar. Der junge Artist freut sich, Mitglied bei Backlab sein zu können und hofft auf eine genauso angenehme wie fruchtbare Zusammenarbeit.

→ Share

Autor: Len
Veröffentlicht: 15.07.2008