close

Upcoming Events

  • no upcoming events
  • no upcoming events

Event Verbotene Früchte featuring Duo Schreiber/Pockfuß, Puppentheater


@ Alte Welt


→ Share


Puppentheater

„Der Fischer und seine Frau“, ein Grimmsches Märchen aus Norddeutschland, inszeniert und gespielt von Simon Nickles und Hanna Neumüller. Technik: Silhouettenfiguren vor einem detailvollen Bühnenbild. Musik und Geräusche spielen eine wichtige Rolle. Inhalt: Die Geschichte ist sehr moralisch und soll zeigen wohin die Maßlosigkeit der Menschen führen kann. Durch Spiel- und Wortwitz wird diese Lektion jedoch aufgelockert und geht beinahe schief. Ein kleines, feines Bühnenspektakel für Erwachsene und Kinder.

Duo Schreiber/Pockfuß

(Gitarre, Geige)

Improvisation – Die natürlichste Form zu musizieren und für das Duo Schreiber/Pockfuß auch die natürlichste Form zu kommunizieren. Tatsächlich verliert das Duo selten ein Wort über ihre Musik. Weder vor oder nach dem Schaffen.
Spielen ohne vereinbartes Konzept: Das heißt sich nackt – aber nicht unvorbereitet – auf die Bühne zu stellen. So präsentieren sich die beiden Musiker in dieser Formation heute zum ersten Mal dem Publikum.

Flyer Verbotene Früchte